"Die Liebe wird vom Tod nicht ausgelöscht", ist die Kernbotschaft der Ansprache von Pfarrer Hofmann bei der Allerheiligenfeier um 14 Uhr. Die neun Seligpreisungen aus der Bergpredigt vom Evangelium beim Festgottesdienst
Die Anbetung des Leibes Christi ist in unserer Diözese auf alle Tage des Jahres verteilt, indem die Pfarren einen Anbetungstag haben und die Klöster die Nachtstunden übernehmen. Von 6 Uhr früh bis 18 Uhr abends wurde Christus in Waldneukirchen am 22. Oktober die Ehre und Anbetung zuteil.
Wegen schwerer Schäden an der Außenmauer der Apsis musste auf Anordnung des Bausachverständigen der Diözese der Bereich beim Hochaltar gesperrt werden. Die Ursache dürfte die lange Trockenzeit im Sommer sein.
Der Kirchenchor Waldneukirchen gestaltete das Hochamt in Adlwang um 9 Uhr zum 2. Goldenen Sonntag. Aufgeführt wurde W.A. Mozart "Missa brevis KV 140" - komponiert vom 17jährigen Mozart in Salzburg 1773.
Seit 22 Jahren organisiert die Mütterrunde von Waldneukirchen einen Umtauschmarkt für Kinderartikel. Im Frühjahr und im Herbst können junge Mütter und Väter günstig Kleidung, Kinderwagen, Spielsachen erwerben.
Am Sonntag, 30. September fand bei strahlendem Herbstwetter das Fest der Ehejubilare statt. 1 diamantenes, 6 goldene und 8 silberne Jubelpaare konnten der Einladung der Pfarre folgen